Claudio Zuccolini

Claudio Zuccolini gehört zweifelsohne zu den besten Comedians im Land und überzeugt auch als unterhaltender Moderator. Er kann hier für Ihren Event als Comedian oder Moderator gebucht werden.

Claudio Zuccolini wuchs in Graubünden auf. Nach der Handelsmittelschule, einer Banklehre und zwei Semestern Wirtschaftsstudium wechselte er in die Medienbranche. Von 2001 bis Ende 2003 arbeitete er beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und moderierte dort das Format „Top Shots“ und Spezialsendungen zu „Rose d’Or“. 2004 startete er mit seinem ersten Programm „Der Ex-Promi“ seine Komiker-Karriere. Im Herbst 2007 kam sein zweites Comedy-Solo-Programm „Zucco’s Kaffefahrt“ und 2010 folgte die dritte Comedy-Show „DAS ERFOLGSPROGRAMM“. 2011 moderierte er sowohl das „Arosa Humor-Festival“ (SRF 1) als auch „Wer wird Millionär“ (3+). Ab März 2014 tourte der Schweizer Komiker Claudio Zuccolini mit seinem Programm „iFach Zucco“ durch die Schweiz. 2015 moderierte Zucco die Miss Schweiz Wahl, welche live auf SAT. 1 ausgestrahlt wurde. In seinem fünften Soloprogramm „Warum?“, welches im Februar 2017 im Casinotheater Winterthur Premiere feierte, präsentiert Zucco Stand-Up Comedy auf höchstem Niveau.

Sprachen
Deutsch

Referenzen (Auszug)
Arosa Humorfestival
AVIA
Bénédict Schulen  

Halter Personal Consulting GmbH
HSO Wirtschaftsschule Schweiz

Migros-Genossenschafts-Bund
Porsche
Publisuisse
Swiss Talent Award
UBS