Hannes Hug

Hannes Hug moderierte schon eine Vielzahl an TV-Formaten und gehört zu den profiliertesten Gesprächsleitern der Schweiz. Er verfügt über grosse Erfahrung bei Podien mit Themenschwerpunkten Design, Architektur, Gesellschaft, Medien und Musik. Er kann hier exklusiv als Moderator für Ihren Event gebucht werden.

Sprachen
Deutsch und Englisch
___________________________________________________________________

Hannes Hug wurde 1968 in Basel geboren. Seit Beginn der Neunzigerjahre ist er für Film, Funk und Fernsehen tätig. Er moderierte beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) schon diverse TV-Formate (u.a. „zeBra”, „CASH-TV”, „SF Spezial”). Als Autor realisierte Hannes Hug bereits 3 Filmprojekte („Krokus – as long as we live”, „One Love – Jürg Halter vs. Kutti MC “, „Generation Teleboy”). Aktuell moderiert der gebürtige Berner das Talkformat „Focus“ auf Radio SRF 3. Zudem agiert er als Autor und Regisseur diverser Dokumentarfilme.
___________________________________________________________________

Referenzen Eventmoderationen

Digitale Denke, Digitale Haltung ZHdK, 2018
Forum Schweizer Geschichte in Schwyz, 2020
KNAUF Akustiker Tagung, 2017
NZZ X.Days, 2019 + 2018
PwC Breaktoutsession am Swiss Economic Forum, 2020
Screen-Up, Captains Lunch, 2018
Sponsoring Excellence Award, 2020 + 2019