Hannes Hug

Johannes Hug moderierte schon eine Vielzahl an TV-Formaten und gehört zu den profiliertesten Gesprächsleitern der Schweiz. Er verfügt über grosse Erfahrung bei Podien mit Themenschwerpunkten Design, Architektur, Gesellschaft, Medien und Musik. Er kann hier exklusiv als Moderator für Ihren Event gebucht werden.

Johannes Hug wurde 1968 in Basel geboren. Seit Beginn der Neunzigerjahre ist er für Film, Funk und Fernsehen tätig. Er moderierte beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) schon diverse TV-Formate (u.a. „zeBra”, „CASH-TV”, „SF Spezial”). Als Autor realisierte Hannes Hug bereits 3 Filmprojekte („Krokus – as long as we live”, „One Love – Jürg Halter vs. Kutti MC “, „Generation Teleboy”). Aktuell moderiert der gebürtige Berner das Talkformat „Focus“ auf Radio SRF 3. Zudem agiert er als Autor und Regisseur diverser Dokumentarfilme.

Sprachen
Deutsch und Englisch

Referenzen (Auszug)
Blue Balls Festival
Colliers International Zurich AG
Kaufleuten Literatur
Knauf AG
Literatur Festival Zürich
Literaturhaus
Samsung
Swiss Design Awards
VBZ