Röbi Koller

Er gehört zu den berühmtesten TV-Moderatoren der Schweiz und erfüllt in der Sendung „Happy Day“ die Herzenswünsche seiner Zuschauer. Röbi Koller kann hier exklusiv als Moderator für Ihren Event gebucht werden.

Röbi Koller, geboren 1957 in Luzern, wuchs in Lausanne, Genf, Neuenburg, Cham und Zug auf. Der bekannte Moderator verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche: Nach einem angefangenen Germanistik Studium an der Universität Zürich begann er 1981 beim Piratensender Radio24 zu moderieren. Ab 1988 war er für Radio SRF3 und das Schweizer Fernsehen tätig, wo er verschiedene Sendungen moderierte. Mit dem Vorabendmagazin «Karussell» erlangte er erste Bekanntheit. Von 1988 bis 1994 moderierte er die Morgensendung «Vitamin 3» bei SRF3, bis 2002 leitete er «Koller live» (Schweiz 4) und «Quer» (SF1). Legendär sind seine Langzeitreportagen bei SF Spezial – beispielsweise an der Zürcher Langstrasse, auf dem Matterhorn oder in der Eigernordwand.

Heute ist Röbi Koller als freischaffender Journalist, Moderator und Autor tätig. Seine Samstagabendshow Happy Day ist zur Zeit das erfolgreichste Format im Schweizer Fernsehen SRF. Darin überrascht Röbi Koller Zuschauer und erfüllt Herzenswünsche. Zudem ist er als Reiseleiter und als Botschafter des Hilfswerks Comundo (Bethlehem Mission Immensee) auf der ganzen Welt unterwegs.

Sprachen
Deutsch, Französisch und Englisch.

Referenzen (Auszug)
Allgemeine Plakatgesellschaft APG
Beobachter
Credit Suisse
Elektrizitätswerke der Stadt Zürich
Primus Verlag
RailPlus
SBB
Tonhalle Zürich
Travelstar
UBS
Visana
WIR Bank
Zürcher Kantonalbank