Claudio Zuccolini und Michel Gammenthaler auf der Überholspur

Die beiden Comedians Claudio Zuccolini und Michel Gammenthaler geben Gas auf der Überholspur!

Claudio Zuccolini, “der frechste Stand-Up-Comedian der Schweiz” und Michel Gammenthaler, “ein verblüffender Zauberer und intelligenter Komiker”, sind gegenwärtig beide mit einem neuen Soloprogramm unterwegs: Claudio Zuccolini mit „iFach Zucco“ und Michel Gammenthaler mit „Scharlatan“.

Die Sonntagszeitung kürt jedes Jahr die besten Programme. Dieses Jahr belegten Zuccolini und Gammenthaler die vorderen Plätze (Quelle: Sonntagszeitung).

Biografie Claudio Zuccolini

Claudio Zuccolini wuchs in Graubünden auf. Nach der Handelsmittelschule, einer Banklehre und zwei Semestern Wirtschaftsstudium wechselte er in die Medienbranche. Von 2001 bis Ende 2003 arbeitete er beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und moderierte dort das Format „Top Shots“ und Spezialsendungen zu „Rose d’Or“. 2004 startete er mit seinem ersten Programm „Der Ex-Promi“ seine Komiker-Karriere. Im Herbst 2007 kam sein zweites Comedy-Solo-Programm „Zucco’s Kaffefahrt“ und 2010 folgte die dritte Comedy-Show „DAS ERFOLGSPROGRAMM“. 2011 moderierte er sowohl das „Arosa Humor-Festival“ (SRF 1) als auch „Wer wird Millionär“ (3+). Ab März 2014 tourte der Schweizer Komiker Claudio Zuccolini mit seinem Programm „iFach Zucco“ durch die Schweiz. 2015 moderierte Zucco die Miss Schweiz Wahl, welche live auf SAT. 1 ausgestrahlt wurde. In seinem fünften Soloprogramm „Warum?“, welches im Februar 2017 im Casinotheater Winterthur Premiere feierte, präsentiert Zucco Stand-Up Comedy auf höchstem Niveau.

Biografie Michel Gammenthaler

Mit 194 cm ist Michel Gammenthaler einer der grössten Schweizer Kleinkünstler, mit 98 kg ein Comedy-Schwergewicht und als zaubernder Kabarettist und Moderator auf der Bühne, im Radio und Fernsehen ein wahrer Multitasker. Als einer der bekanntesten Vertreter der Kleinkunst im deutschsprachigen Raum verbindet Michel Gammenthaler die beiden Kunstrichtungen Comedy und Zauberei gekonnt und einzigartig wie kein anderer. 2010 erhielt der Künstler dafür auch den „Salzburger Stier“, den renommiertesten Kleinkunstpreis im deutschen Sprachraum. 2012 tourte er mit dem Zirkus Knie durch die Schweiz. Mit seinem erfolgreichen 5. Soloprogramm „Scharlatan“ bespielte er bis Ende 2016 die schönsten Bühnen der Schweiz. Zudem ist er jeweils als Gastgeber im SRF-Format „Comedy aus dem Labor“ und in der Unterhaltungssendung „Querdenker“ zu sehen.

 

Claudio Zuccolini und Michel Gammenthaler

Claudio Zuccolini und Michel Gammenthaler

Tickets und weitere Informationen zu den jeweiligen Programmen finden Sie hier: Claudio Zuccolini  und Michel Gammenthaler.

Comments are closed.