Generationen-Duell

“Das Generationen-Duell” mit Tama Vakeesan und Livio Chistell

Im Rahmen der SwissSkills 2018 produziert SRF die zweiteilige Sendung «Das Generationen-Duell». Dabei treten zwei Gruppen gegeneinander an, die während einer Woche verschiedene Aufgaben zu lösen haben. Tama Vakeesan und Livio Chistell moderieren die Sendung.

SRF produziert erstmals «Das Generationen-Duell», in welchem junge Berufsleute gegen erfahrene und routinierte antreten und unter Zeitdruck Aufgaben zu lösen haben. Zwei spannende Gruppen, verstärkt mit Influencerin Anja Zeidler und Snowboard-Olympia-Medaillengewinner Ueli Kestenholz, treffen aufeinander. Dabei geht es nicht nur um schnelles und präzises Arbeiten sowie Teamwork auf ungewohntem Terrain, ebenso wichtig ist auch, damit einen guten Zweck zu erfüllen und Freude zu bereiten. Die beiden Folgen werden in der Vorwoche und in der Woche der SwissSkills 2018 auf SRF 1 ausgestrahlt, moderiert von Tama Vakeesan und RTR-Nachwuchs-Moderator Livio Chistell.

Die 30- Jährige Moderatorin Tama Vakeesan wuchs in Langenthal BE auf, wo sie auch heute noch lebt. Sie startete ihren Weg als Moderatorin der Livesendung «Living Room» beim TV-Sender Joiz. Im Jahr 2017 betrieb sie ihren eigenen SRF-YouTube-Channel «Tama Gotcha!», in welchem sie ihre Abonnenten in ihre Welt aus verschiedenen Kulturen mitnahm. Aktuell ist Tama beim Onlineportal nau.ch als Videoreporterin tätig und produziert ihr eigenes Format «Tamaste», in dem sie Menschen mit einer besonderen Geschichte porträtiert. «Ich freue mich auf die SwissSkills, weil mein Team zeigen wird, was es auf dem Kasten hat. Das wird ein episches Battle zwischen Vollprofis», sagt Tama.

Tama Vakeesan findet nicht nur vor der Kamera die richtigen Worte. Als Event-Moderatorin ist sie für ihre Spontanität und Schlagfertigkeit bekannt. Die Expertin in Sachen Generation Y und Generation Z hält regelmässig Referate zum Thema. Tama Vakeesan ist seit mehreren Jahren in der Andreas & Conrad Familie und wir verfolgen mit Stolz die weiteren Schritte ihrer Karriere. Mehr über Tama Vakeesan erfahren Sie unter folgendem Link http://andreasundconrad.ch/artist/tama-vakeesan/

“Das Generationen-Duell”
1. Folge: Mittwoch, 5. September, 20.55 Uhr SRF 1.
2. Folge: Mittwoch, 12. September, 20.55 Uhr SRF 1.

Hier geht’s zur Sendung

Comments are closed.