Buchtipp von Frank Baumann

Eines der beliebtesten Themen im Jahr 2014: Das Wetter. Allmählich wird es ungemütlich kalt, der Winter naht. Dies ist die Zeit, wo Herr und Frau Schweizer lieber den Abend vor dem Cheminée mit einem guten Buch zur Hand verbringen, als in der Kälte rumzurennen. Wir wollten von Frank Baumann wissen, welches Buch er im Moment zur Hand hat, und weshalb. Nur soviel vorab: Es ist ein Buch für Männer, die wissen wollen, wie man richtig einheizt.

„Der Mann und das Holz“. Kein Roman. Ein Sachbuch. Und obendrein eines der meistverkauften Bücher Norwegens. Über 200’000 Mal ging es bis heute über den Ladentisch. Dabei geht es nur um Holz. Um das richtige Hacken und Sägen und Stapeln und Heizen. Ein Un-Thema eigentlich, ja, das stimmt – aber huäräschön. So schön, dass ich mich mit dem Gedanken trage, einen neue Axt und eine Motorsäge zu kaufen. 

Comments are closed.