Freddy Burger Management übernimmt People Agentur Andreas und Conrad

Die Freddy Burger Management Group wird ab 2016 neue Eigentümerin der grössten Schweizer People Agentur Andreas und Conrad. Die Verbindung steht bei beiden Unternehmen für gegenseitige Förderung sowie das Weiterentwickeln der Tätigkeitsbereiche. Die Übernahme ermöglicht der FBM Group zudem, verschiedene Geschäftsfelder auszubauen. 

Mit dem neuen Jahr eröffnen sich neue Möglichkeiten und Ziele: Freddy Burger Management Group übernimmt ab dem 1. Januar 2016 die People Agentur Andreas und Conrad. Dadurch können beide Seiten daraus entstehenden Synergien optimal nutzen. Für FBM Group ist es die ideale Gelegenheit, die strategischen Geschäftsfelder „People Management“ und Vermittlung von Moderatoren und Referenten zu erweitern. Der Zusammenschluss ermöglicht Andreas und Conrad, mit den verschiedenen Abteilungen der FBM Group zu kooperieren.

Christoph Bürge, COO FBM Group, ist überzeugt: „Andreas und Conrad passt hervorragend in unsere Gruppe und es freut mich, dass wir uns mit der Übernahme der People Agentur im Bereich Vermittlung verstärken. Wir gehen hier „back to the roots“: Freddy Burger hat den Grundstein für seine einmalige Karriere mit der Vermittlung von Künstlern vor bald 50 Jahren gelegt. Genau da knüpfen wir wieder an.“ Auch Michael Büchel, Gründer und Miteigentümer von Andreas und Conrad, zeigt sich erfreut über die neue Konstellation: „Freddy Burger und seine FBM Group waren für mich immer ein grosses Vorbild und deren Professionalität hat mich stets beeindruckt. Mit der FBM Group haben wir den bestmöglichen Partner für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gefunden.“

Die FBM Group zählt zu den bedeutendsten Firmen der Schweizer Unterhaltungsindustrie. Seit über 40 Jahren ist das Unternehmen in der Eventbranche tätig und deckt jährlich bis zu 300 Veranstaltungen ab. Die Gruppe ist in die drei Geschäftsbereiche FBM Entertainment, FBM Gastronomie und FBM Communications unterteilt. Heute besteht sie aus 20 verschiedenen Firmen und zählt 350 Mitarbeitende.

Die Andreas und Conrad AG ist die grösste People Agentur der Schweiz. Sie vermittelt und repräsentiert die profiliertesten und einflussreichsten Moderatoren, Komiker und Referenten. Die Agentur ist zudem Ansprechpartner, wenn für eine Marke oder ein Produkt ein Werbebotschafter gesucht wird. Dabei steht Andreas und Conrad sowohl Unternehmen als auch Werbeagenturen beratend zur Seite, begleitet die Auswahlprozesse und leitet die Verhandlungen.

Comments are closed.