„NORTHMEN- A VIKING SAGA“ ab heute im Kino

Der Film NORTHMEN – A VIKING SAGA kommt heute in die Schweizer Kinos. Wir dürfen gespannt sein: Der Film zeigt nicht nur atemberaubende Bilder, sondern auch viel Action.

Anatole Taubman spielt im Film den Karpaten Bovarr, welcher zusammen mit seinem jüngeren Bruder (gespielt von Ed Skrein) die Söldnergruppe „die Wölfe“ anführt. Regisseur Claudio Fäh (Sniper: Reloaded, Hollow Man 2) inszenierte die Saga in der imposanten Natur Südafrikas mit einem hochkarätigen internationalen Cast: Neben Tom Hopper, Ryan Kwanten und Ken Duken (Das Adlon, Inglourious Basterds) spielen Charlie Murphy, James Norton und Ed Skrein mit.

Anatole Taubman über seine Rolle: „Bovarr ist ein furchtloser Söldner aus den Karpaten und führt die Wölfe mit seinem jüngeren Bruder Hovarr an. König Dunchaid hat die Gruppe angeheuert, um Jagd auf die Wikinger zu machen. Für Bovarr ist es auch ein persönlicher Rachefeldzug. Als Kind musste er mit ansehen, wie Wikinger seine Eltern bestialisch ermordeten. Seither beschützt Bovarr seinen fünf Jahre jüngeren Bruder Hjorr. Während dieser als rastloser, zorniger Kämpfer auf rohe Gewalt setzt, ist Bovarr ein Stratege, der wohl überlegt handelt.“

Einzelne Filmausschnitte sowie das ‚Making of‘ finden Sie auf der Webseite von NORTHMEN.

850b19b65e629649de193670de8be85654bf212d

NORTHMEN_Hauptplakat

Comments are closed.