Annina Campell

“10 Fragen an…” Annina Campell

Liebe Annina,

Wir freuen uns, dich kommenden Samstag, am 17. November 2018 live aus Vaduz, im Rahmen von „SRF bi de Lüt – Herbstfest“, am Bildschirm zu sehen. Was ist dein Lieblingsort in der Schweiz?
Da bin ich total das Gewohnheitstier. Ich wohne in Zürich und liebe Zürich! Aber immer gerne in Kombination mit dem Engadin, wo ich jetzt, wenn der Nebel Einzug hält, wieder öfters hingehe.

Was ist dein Wach-sein-Rekord? 
Die legendäre 52-Stunden-Party mit Erwin Flury (Mister Freestyle) und Gummi (Mr. Gummilove). Alles ohne irgendwelche Drogen – ausser «bizzli» Champagner… 😉

Was ist dein Lieblingswort?
«giainsa» – es ist das einzige Wort, welches unsere Tochter Anna Nina Catarina auf Romanisch sagt. Es heisst «gehen wir».

Wann warst du zuletzt am Meer und wo?
Das war diesen September/Oktober für 3 Wochen auf den Seychellen.

Was war das letzte Bild, dass du mit deinem Smartphone gemacht hast?
…hahaha – das war gestern meine selbst-gemachte Pizza um Marc, meinem Ehemann, zu sagen, dass er nach seinem Apéro nicht unbedingt «to-go» kaufen muss, weil es daheim leckere Pizza gibt…

Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, dass du jemals erhalten hast?
Keine Ahnung… da war glaub noch nie so was Schlimmes dabei, dass es mir in Erinnerung geblieben wäre. Ausserdem wäre es ja saublöd das hier zu verraten und den/die SchenkerIn zu entblössen… 😉

Was ist dein aktueller Lieblings-Werbespot?
Hmm… UPC ist das glaub – der mit dem Vater der auf Wiederholung geht als der Schwiegersohn in Spee seine Tochter abholt.
(Anm. d. Red.: Wir haben keine Ahnung, welcher Spot gemeint ist :))

Mit wem würdest du am liebsten im Lift steckenbleiben?
Ist es cheesy wenn ich Marc sage…?!? 😉 

Wärst du Artistin im Zirkus, was würdest du aufführen?
Kommt ein bisschen auf den Zirkus drauf an. Beim “Cirque du Soleil” würde ich wohl die Sängerin sein wollen. Beim “Circus Nock” die Pferdenummer und bei “Ohlala” würde ich den Vorhang auf und zu machen.

Wenn du ein Buch schreiben müsstest, was wäre der Titel und Inhalt?
Lustigerweise habe ich gerade einen Beitrag im Buch „Schweiz 2291“ geschrieben. Es ist die Zukunftsvision von 70 Schweizer Persönlichkeiten, die sich ihre Gedanken und Wünsche für die 1000 Jahre alte Schweiz gemacht und niedergeschrieben haben. Das war extrem schwierig und zugleich spannend. Müsst ihr euch auch mal überlegen. So als Denkexperiment: Wie sieht die Schweiz in knapp 300 Jahren aus…?!

Zum Profil von Annina Campell

Comments are closed.