Annina Campell

Die sympathische Bündnerin hat sich mit dem beliebten SRF-Format „SRF bi de Lüt-LIVE” in die Herzen der TV-Zuschauer moderiert. Annina Campell kann hier exklusiv als Moderatorin für Ihren Event gebucht werden.

Annina Campell wurde 1984 im Oberengadin geboren und wuchs im Familienhotel in Cinuos-chel auf. So wurde aus der Skilehrerin die aktive und aufgestellte Moderatorin, die schon immer von Menschen und Lebensgeschichten fasziniert war. Nach der Matura folgten längere Auslandaufenthalte in Brasilien und Hawaii, der Studienabschluss in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Luzern und danach die ersten redaktionellen und konzeptionellen Fernseharbeiten hinter der Kamera, u. a. für Willy Bogner und 3+.

Vor die Kamera ging es 2011 mit „Bullet Points“ für ServusTV. Bald folgten Web-Formate für „Red Bull TV“ (Ö/DE/CH, ServusTV), und schliesslich seit 2012 „SRF bi de Lüt – LIVE” und „das Experiment – wo ist dein Limit“ auf SRF 2. Von 2016 bis 2018 war die vielseitige Bündnerin zudem Moderatorin der rätoromanischen Tagesschau „Telesguard“. Die Schweizer TV-Moderatorin lebt mit ihren zwei Töchtern und ihrem Mann in Zürich.

Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Rätoromanisch

Referenzen (Auszug)
ABB Jubilaren Event (November 2018)
Amsler und Frey AG 50 Jahr Jubiläum (September 2018)
Engading St. Moritz Tourismus Winter Kick-Off (Dezember 2018)
Gourmet Excellence Fluss-Schifffahrten (November 2017)
Melectronics Days (September 2018 + 2019)
Raiffeisen GV Wittenbach (April 2018)
Raiffeisen Unternehmerpreis Ostschweiz (November 2017)
Sanitas Event (Oktober 2019)
Sunrise Tagung (Februar 2018)
Swiss Red Cross Gala (Februar 2018)