Claudio Zuccolini

Claudio Zuccolini gehört zweifelsohne zu den besten Comedians im Land und überzeugt auch als unterhaltender Moderator. Er kann hier für Ihren Event als Comedian oder Moderator gebucht werden.

Claudio Zuccolini wuchs in Graubünden auf. Nach der Handelsmittelschule, einer Banklehre und zwei Semestern Wirtschaftsstudium wechselte er in die Medienbranche. Von 2001 bis Ende 2003 arbeitete er beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und moderierte dort das Format „Top Shots“ und Spezialsendungen zu „Rose d’Or“. 2011 moderierte er „Wer wird Millionär“ (3+). 2015 folgte die Moderation der Miss Schweiz Wahl, welche live auf SAT. 1 ausgestrahlt wurde. 

Seit 2014 steht er als Comedian auf der Bühne. WARUM, das letzte Programm von Claudio Zuccolini, war ein voller Erfolg: Über 100 Vorstellungen, ausverkaufte Häuser und sensationelle Kritiken. Die NZZ am Sonntag betitelte ihn 2018 als «hochbegabten Bündner Plauderi» – und bewertete sein Programm mit dem Maximum von fünf Sternen. Warum? Weil Zuccolini sein Publikum seit Jahren mit seinen Beobachtungen aus dem Alltag begeistert.

Und weil es noch so viele WARUMS gibt, heisst das sechste Programm auch «DARUM!». Gleich drei grosse Jubiläen hat Zucco in seinem neuen Programm zu feiern: Zwanzig Jahre Ehe, dreissig Jahre Übergewicht und seinen fünfzigsten Geburtstag. Seine Geschichten stammen direkt aus seinem Leben und sind beste, witzigste Unterhaltung. Zucco gehört zu den erfolgreichsten Comedians und Moderatoren der Schweiz – und das wird er auch mit seinem neuen Programm bleiben. Warum? Eben genau DARUM.

Sprachen

Deutsch

Referenzen (Auszug)
Arosa Humorfestival
AVIA
Bénédict Schulen
Halter Personal Consulting GmbH
HSO Wirtschaftsschule Schweiz
Migros-Genossenschafts-Bund
Porsche
Publisuisse
Swiss Talent Award
UBS