Fabio Nay

Fabio Nay moderiert charmant, leidenschaftlich und auf den Punkt. Er bringt insbesondere Fachwissen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sport mit. Er kann hier exklusiv gebucht werden.

Sprachen
Deutsch und Englisch
___________________________________________________________________

Bereits mit 15 Jahren moderierte Fabio Nay seine erste Sendung bei Radio Grischa. Danach folgte das Bachelor- und Masterstudium in Politikwissenschaft- und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Bern und Zürich. Noch während dem Studium wurde der sympathische Bündner 2014 als Moderator bei Radio SRF 3 verpflichtet. Dort moderierte er im Tagesprogramm und jeweils am Samstag die „SRF 3 WochenRundShow“. Im Jahr 2016 stand Fabio Nay bei der Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“ im Einsatz, wo er während einer Woche live aus der Glasbox in Luzern moderierte. Bei der Ski-WM 2017 in St. Moritz sorgte Nay für Aufmerksamkeit indem er sich in einem Radio- und Fernsehexperiment als gewöhnlicher Skifahrer an eine offizielle Weltmeisterschaftsstrecke heranwagte und darüber berichtete.

Seit 2020 ist Fabio Nay Teilhaber der Firma “Live Fabrik”, die sich auf Livestreams, Social Media Video-Content und Podcasts spezialisiert.

___________________________________________________________________

Referenzen Eventmoderationen

Audi FIS Ski Weltcup St.Moritz (Dezember 2019 + 2018 + 2017)
Drone Champions League Event (März 2019)
EWZ Mitarbeiterevent (Juni 2022)
Jugendsession Graubünden (April 2019)
Live-Stream Mitarbeiterevent Stromanbieter (November 2020)

Marché Schweiz (September 2017)
ÖKK / HC Davos Event (August 2019)
Tagung Forum BGM Aargau (Oktober 2018)

Zurich Film Festival (September 2017)
Zürich Versicherung (Mai 2018)