Lukas Studer

Lukas Studer ist charmant, sprachgewandt, witzig mit einer guten Portion Ostschweizer Bodenständigkeit. Er kann hier exklusiv als Moderator für Ihren Event gebucht werden.

Sprachen
Deutsch, Englisch und Französisch
___________________________________________________________________

Lukas Studer wurde 1977 in Basel geboren, wuchs aber in Scherzingen, einem kleinen Thurgauer Dorf am Bodensee, auf. Seinen ersten Job als Primarlehrer tauschte er nach 3 Jahren gegen eine Karriere in der Medienwelt. Der Einstieg gelang ihm 2003 als Assistent in der SRF-Sportredaktion. Nebenbei absolvierte Lukas Studer sein Studium in “Journalismus und Organisationskommunikation” an der ZHAW in Winterthur. Es folgte eine interne Stage zum Fernsehjournalisten beim SRF sowie die anschliessende Festanstellung als Sportredakteur mit den Spezialgebieten Ski, Fussball und Eishockey. 2009 trat Lukas Studer erstmals vor die Kamera und führt bis heute durch bedeutende Formate wie “sportlive”, “powerplay” und “Super League – Goool”.

Als einer der bekanntesten Sportmoderatoren des Landes wird er vom Schweizer Fernsehen auch gerne für Grossanlässe wie zum Beispiel die Fussball-WM 2014 in Brasilien oder die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi eingesetzt. 2016 folgte dann der Einsatz als Moderator für das SRF an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro. An den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea, präsentierte Lukas direkt aus dem SRF-Studio im House of Switzerland die Sendung «PyeongChang live». Lukas Studer versteht es, aus dem Stegreif tiefgründig und schlagfertig zu unterhalten.
___________________________________________________________________

Referenzen Moderationen

100 Jahre Jubiläum Raiffeisenbank Kelleramt-Albis
Aldi Suisse Event
Audi
Auto Sport Schweiz

AXA Mitarbeiteranlass
CSS Versicherung
Hublot

Jungfraubahnen
Melcom AG Firmenjubiläum

Miss Handicap Organisation
Nacht des Ostschweizer Fussballs 

Thurgauer Kantonalbank
Raiffeisen

UBS
Wander AG
Weltklasse Zürich