Maximilian Baumann

Maximilian Baumann ist ein geborenen Entertainer, der mit seinem Charme die Aufmerksamkeit des Publikums schnell gewinnt. Er kann hier exklusiv als Moderator für Ihren Event gebucht werden.

Maximilian Baumanns Werdegang fängt klassisch schweizerisch mit einer Ausbildung zum Kaufmann an. Direkt im Anschluss absolvierte er jedoch die Ausbildung zum TV-Kameramann und arbeitete in der Folge unter anderem für SRF-Sendungen wie die »Tagesschau«, »glanz&gloria« oder »10vor10«. Bei der täglichen Arbeit an der Informations-Front erwarb er eine enorme Sicherheit, was den Umgang mit, hinter und vor der Kamera anbelangt. Nach drei Jahren als Kameramann gründete er seine eigene Firma und verantwortete als TV-Produzent für »Mediafisch« zahlreiche Unterhaltungsformate.

2013 moderierte er seine erste Sendung mit dem Titel »Pendlergame«, welches auf dem Kanal von »20minuten«-Online gezeigt wurde. Während zweier Staffeln forderte er spontane Passanten zu schrägen Spielen auf, was die Sendung im Nu zu einem grossen Publikumserfolg machte und alle Zuschauer-Rekorde brach. 2015 startete er schliesslich seine Radiokarriere bei Radio 24 und Radio Argovia, wo er als Moderator Samstag für Samstag die grosse Gameshow »Big Prize« moderierte.

Maximilian Baumann moderiert seit 2016 als »Anchorman« die prestigeträchtige »Abig-Show«, eine der reichweitenstärksten Sendungen auf Radio 24. Im Herbst 2018 präsentierte er, zusammen mit Chris Bachmann und Nina Havel, die Schweizer Version der legendären TV-Show »Ninja Warrior«

In seiner Freizeit betreibt Maximilian Baumann Pop-up-Restaurants oder reist um die halbe Welt. Er übt allerlei Sportarten aus, boardet ausgezeichnet Snow oder Wake und spielt nebenbei auch noch ziemlich gut Golf. Aber vor allem ist er mit Leib und Seele Entertainer.

Sprachen
Deutsch und Englisch

Referenzen (Auszug)
Adidas
Audi
BMW
Eat.ch
Energie Schweiz
Swatch
TV24
VBZ