Maximilian Baumann

Maximilian Baumann ist ein geborenen Entertainer, der mit seinem Charme die Aufmerksamkeit des Publikums schnell gewinnt. Er kann hier exklusiv als Moderator für Ihren Event gebucht werden.

Sprachen
Deutsch und Englisch
___________________________________________________________________

Maximilian Baumanns Werdegang fängt klassisch schweizerisch mit einer Ausbildung zum Kaufmann an. Direkt im Anschluss absolvierte er jedoch die Ausbildung zum TV-Kameramann und arbeitete in der Folge unter anderem für SRF-Sendungen wie die »Tagesschau«, »glanz&gloria« oder »10vor10«. Bei der täglichen Arbeit an der Informations-Front erwarb er eine enorme Sicherheit, was den Umgang mit, hinter und vor der Kamera anbelangt. Nach drei Jahren als Kameramann gründete er seine eigene Firma und verantwortete als TV-Produzent für »Mediafisch« zahlreiche Unterhaltungsformate.

2013 moderierte er seine erste Sendung mit dem Titel »Pendlergame«, welches auf dem Kanal von »20minuten«-Online gezeigt wurde. Während zweier Staffeln forderte er spontane Passanten zu schrägen Spielen auf, was die Sendung im Nu zu einem grossen Publikumserfolg machte und alle Zuschauer-Rekorde brach. 2015 startete er schliesslich seine Radiokarriere bei Radio 24 und Radio Argovia, wo er als Moderator Samstag für Samstag die grosse Gameshow »Big Prize« moderierte. Maximilian Baumann moderierte von 2016 bis 2019 als »Anchorman« die prestigeträchtige »Abig-Show«, eine der reichweitenstärksten Sendungen auf Radio 24. 2018 und 2019 präsentierte er, zusammen mit Chris Bachmann, Nina Havel und Annina Frey die Schweizer Version der legendären TV-Show »Ninja Warrior«

In seiner Freizeit betreibt Maximilian Baumann Pop-up-Restaurants oder reist um die halbe Welt. Er übt allerlei Sportarten aus, boardet ausgezeichnet Snow oder Wake und spielt nebenbei auch noch ziemlich gut Golf. Aber vor allem ist er mit Leib und Seele Entertainer.
___________________________________________________________________

Referenzen Moderationen


Adidas
Audi
BMW
Eat.ch
Energie Schweiz
Swatch
TV24
VBZ