Nik Hartmann

Nik Hartmann gehört zu den profiliertesten und beliebtesten Moderatoren der Schweiz. Er kann hier exklusiv als Moderator für Ihren Event gebucht werden.

Moderations-Sprachen
Deutsch, Englisch und Französisch
___________________________________________________________________

Referat “SRF bi de lüt – Wunderland” oder “Via Alpina” (ca. 60 Minuten) – Deutsch
In seinem Referat nimmt uns Nik Hartmann mit auf seine Wanderungen und seine besondere Reise durch die Schweiz. Seine abenteuerlichen Anekdoten und all das, was nicht im Fernsehen gezeigt wird, erzählt uns der «Wanderer der Nation» auf seine unglaublich unterhaltende Art und Weise.
___________________________________________________________________

Nik Hartmann wurde 1972 geboren und wuchs am Zugersee auf. Von 2003 bis 2020 arbeitete er für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Zu Beginn als Autor und Texter und ab 2005 als Moderator. Dort moderierte er bedeutende Unterhaltungsformate auf SRF 1 wie „SRF bi de Lüt – LIVE“, „Wunderland“ oder „Gipfelstürmer“. 

Spätestens seit seinem Einsatz für die Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“ von SRF 2 und Radio SRF3 kennt man Nik Hartmann in der ganzen Schweiz. Von 2016 bis 2018 tourte Nik zudem mit seinem ersten Solo-Bühnenprogramm „Nik Hartmann – live“ durch das Land und sorgte auch auf der Bühne für beste Unterhaltung. 2019 unternahm Nik die bis anhin längste Wanderung seines Lebens, die “Via Alpina“. Während 28 abenteuerlichen Tagen, wanderte er mit seinem Team und Hündin Oshkosh von Vaduz nach Montreux. 2020 gab Nik Hartmann seinen Wechsel zu CH Media bekannt. Nik ist verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau Carla und seinen drei Buben in Buonas (ZG).

___________________________________________________________________

Referenzen Referate und Moderationen


30 Jahre Phönix Schwyz (2018)
50 Jahre Rent-a-Show (2019)
Advisca Business Breakfast (2023)
Bank EKI (Juni 2020)
BSI User Group Meeting, Referat (
2019)
Charity Projekt “Über den Berg” (2019)
Clientis Bank Toggenburg, Referat (2019)
Ersparniskasse Affoltern im Emmental, Referat (2019)
Eurobus Reisegala (2021)
Gastro Trend Day (2020 + 2019)
Gönneranlass “Check your Chance” (2021 + 2020 + 2019 + 2018)
Graubünden Ferien “Alpine Circle” (2022 + 2021)
KMS Jubiläum (2018)
Kongress zum Thema Angst & Depression (2018)
PricewaterhouseCoopers am SEF (2020)
Prix Sana (2022 + 2020 + 2019 + 2018)
Prix SVC (Swiss Venture Club) Zentralschweiz + Zürich (2023 + 2020 + 2019 + 2018)
Schweizer Meisterschaft im Chriesistei-Spucke (2019 + 2018)
Schweizer Wandergipfel (2022)
SKO Anlass über Bitcoin und Cryptowährungen (2019)
Ticino Turismo (2021)
Universtitäsklinik Balgrist, Mitarbeiterfest (2021)
Wandertag Hotel Belvedere Scuol (2019)
Zuger Kantonalbank, Hanspeter Rhyner (2021)