Ueli Maurer und der Traum der eigenen Kuh im Wohnzimmer

In «persönlich by Claudia Lässer» spricht Ueli Maurer über seine Kindheit auf dem Bauernhof, darüber was ihn im Alltag antreibt und wie er als Jugendlicher per Autostopp durch Europa gereist ist.

Mit dem Namen Ueli Maurer bringen die meisten Menschen ausschliesslich politische Themen in Verbindung. Der SVP-Politiker polarisiert. Erinnern wir uns nur an die umstrittenen Plakatkampagnen vor seiner Nomination zum Bundesrat oder die hitzig geführten Diskussionen vor der Abstimmung zum Gripenkauf. Kaum jemand kennt den Menschen Ueli Maurer, den sechsfachen Familienvater, der im Zürcher Oberland aufgewachsen und seit 38 Jahren glücklich mit seiner Frau Anne-Claude verheiratet ist. Sein Privatleben hält Bundesrat Maurer bislang erfolgreich unter Beschluss.

 

SONY DSC

Comments are closed.