SRF bi de Lüt

Die neue Staffel: SRF bi de Lüt – Wunderland

Die neue Staffel “SRF bi de Lüt – Wunderland” startet heute Abend. Moderator Nik Hartmann nimmt uns in der ersten Folge mit in das idyllische Gebiet des Thurgauer Seerücken.

Der Wanderer der Nation ist wieder unterwegs. Nik Hartmann nimmt uns mit auf eine Reise durch die schönsten Landschaften der Schweiz und lernt dabei zahlreiche inspirierende Menschen kennen. Zum Auftakt spielt sogar das Wetter mit und so erwartet uns ein wunderbarer Frühling, der aus dem Thurgauer Seerücken eine traumhafte Blütenlandschaft zaubert. Da geht wohl jedem Naturfan das Herz auf. 

Auf seiner Reise trifft der beliebte Moderator Nik Hartmann den wohl bekanntesten Wanderführer Maler der Schweiz Hannes Stricker. Des weiteren begibt sich Nik auf die Spur von Napoleon III. und versucht mit einem alten Saurer-Lastwagen aus dem Jahr 1911 zu fahren. Das alles, um am Schluss mit dem Segelboot in den Bodensee zu stechen. Ob ihm alles gelingt und 

Was Nik Hartmann täglich erlebt und weitere spannende Einblicke in die Dreharbeiten von Wunderland: Jetzt auf Nik Hartmanns Instagram Profil: https://www.instagram.com/nik_hartmann/

“SRF bi de Lüt – Wunderland” 
Freitag, 18. Mai 2018
20.05 Uhr auf SRF 1

Die weiteren Regionen
25. Mai 2018: Chablais VS/VD
01. Juni 2018: Oberbaselbiet BL
08. Juni 2018: Mythenregion SZ
15. Juni 2018: Kandersteg/Gasterntal BE
22. Juni 2018: Val Bedretto TI
29. Juni 2018: Val Müstair GR

Nik Hartmann wurde 1972 geboren und wuchs am Zugersee auf. Seit 2003 arbeitet er für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und begann dort als Autor und Texter. Seit dem Jahr 2005 ist er auch als Moderator tätig. Dort moderiert er bedeutende Unterhaltungsformate auf SRF 1 wie „SRF bi de Lüt – LIVE“, „Wunderland“ oder „Gipfelstürmer“. Der Publikumsliebling hat die Schweizer Herzen im Sturm erobert und erhielt deshalb im Jahr 2010 den TV-Preis “Star” in der Kategorie “Beliebtester Moderator”.

Spätestens seit seinem Einsatz für die Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“ von SRF 2 und Radio SRF3 kennt man Nik Hartmann in der ganzen Schweiz. Von 2016 bis 2018 tourte Nik zudem mit seinem ersten Solo-Bühnenprogramm „Nik Hartmann – live“ durch die ganze Schweiz und sorgte auch auf der Bühne für beste Unterhaltung. Man darf gespannt sein, was der Tausendsassa als nächstes in Angriff nehmen wird. Nik Hartmann ist verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau Carla und seinen drei Buben in Buonas (ZG).

Comments are closed.