maximilian_baumann_presse023

Neu bei Andreas & Conrad: Maximilian Baumann

Neu bei Andreas & Conrad: Maximilian Baumann. Wir freuen uns mit einem der aufstrebendsten Entertainer der Schweiz 2019 durchzustarten!

Maximilian Baumanns Werdegang fängt klassisch schweizerisch mit einer Ausbildung zum Kaufmann an. Direkt im Anschluss absolvierte er jedoch die Ausbildung zum TV-Kameramann und arbeitete in der Folge unter anderem für SRF-Sendungen wie die »Tagesschau«, »glanz&gloria« oder »10vor10«. Bei der täglichen Arbeit an der Informations-Front erwarb er eine enorme Sicherheit, was den Umgang mit, hinter und vor der Kamera anbelangt. Nach drei Jahren als Kameramann gründete er seine eigene Firma und verantwortete als TV-Produzent für »Mediafisch« zahlreiche Unterhaltungsformate.

2015 startete er schliesslich seine Radiokarriere bei Radio 24 und Radio Argovia, wo er als Moderator Samstag für Samstag die grosse Gameshow »Big Prize« moderierte. Maximilian Baumann moderiert seit 2016 als »Anchorman« die prestigeträchtige »Abig-Show«, eine der reichweitenstärksten Sendungen auf Radio 24. Im Herbst 2018 präsentierte er, zusammen mit Chris Bachmann und Nina Havel, die Schweizer Version der legendären TV-Show »Ninja Warrior« auf TV24. Seine jahrelangen Erfahrungen vor und hinter der Kamera machen ihn zu einem begehrten Profi für jede Veranstaltung.

In seiner Freizeit betreibt Maximilian Baumann Pop-up-Restaurants oder reist um die halbe Welt. Er übt allerlei Sportarten aus, boardet ausgezeichnet Snow oder Wake und spielt nebenbei auch noch ziemlich gut Golf. Aber vor allem ist er mit Leib und Seele Entertainer.

Link zu Maximilian Baumanns Profil andreasundconrad.ch/artist/maximilian-baumann/

Comments are closed.